Events rund um

den Mosel-Wein.

Wein ist untrennbar mit viel Genuss und Lebensfreude verbunden. Daher verwundert es auch nicht, dass er gerade an der Mosel, wo er das Landschaftsbild und das Leben der Menschen entscheidend prägt, Anlass  und wichtiger Aspekt zahlreicher Veranstaltungen und Feste ist.

Diese können so vielfältig sein wie der Wein selbst. So wird er beispielsweise zusammen mit Kunst oder Musik in Szene gesetzt, beim Wandern durch die Weinberge von Weinstand zu Weinstand gereicht oder ganz „klassisch“ im Rahmen der zahlreichen Weinfeste genossen.

Entscheiden Sie selbst, was Ihnen gefällt!

Ferienweingut Theisen

Ferienweingut Theisen

Eine Region voller

schöner Events.

Die stimmungsvollen Weinfeste an der Mosel garantieren Lebensfreude pur. Bei Live-Musik, regionalen Spezialitäten und der Krönung einer neuen Weinkönigin schmecken all die leckeren Mosel-Weine besonders gut.

 

 

Ein Publikumsmagnet ist das Saarweinfest in Saarburg mit Weinstraße, Festumzug und Blick auf Fluss und Burg. In Ediger-Eller lockt das gemütliche Straßenweinfest mit Riesenparty, in Kasel das beschauliche Ruwerweinfest und in in Trier das traditionsreiche Olewiger Weinfest mit großem Angebot.

Ein Mega-Event ist das bekannte Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues mit mehr als 200.000 Besuchern, Festumzug und Brillant-Feuerwerk. Das Internationale Trachtentreffen der Mosel in Kröv glänzt mit vielen Gruppen aus aller Welt und einer schwimmenden Mosel-Bühne. Welches Fest wollen Sie besuchen?

  • Ferienweingut Theisen